Umfrageergebnis // Tour de France

01.08.2017 | G+J MEDIENTREND TEAM

Im Juli war es wieder soweit! Das berühmteste Radrennen der Welt, die Tour de France startete zum 104. Mal. Anlässlich dieses Ereignisses wollten wir von Euch wissen, was Ihr von der Tour de France haltet?

Dabei zeigte sich die Mehrheit (45 Prozent) der G+J medientrend Community von der Tour de France wenig begeistert und gab an, „Gähn! Das ist überhaupt nicht mein Ding“. Weitere 24 Prozent gingen zudem davon aus, dass es bei dem Radrennen sowieso nicht ganz fair zuginge und dass die Hälfte der Teilnehmer der Tour de France sowieso gedopt wäre. Oh je, die Tour de France scheint ein Image-Problem zu haben …

Davon ließen sich jedoch nicht alle abschrecken. Denn 29 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, ab und zu mal bei der Tour de France einzuschalten. Für einen immerhin kleinen Anteil von 2 Prozent war das berühmteste Radrennen der Welt sogar ein absolutes Highlight, bei dem keine Etappe verpasst werden durfte.

Somit teilen sich die Meinungen im G+J medientrend. Für alle, die bereits gespannt auf die nächste Tour de France warten, ist der 7. Juli 2018 Stichtag! Denn da startet die Tour de France in Vendée in die 105. Runde.

Zurück zur Übersicht

Aktuelle News

Umfrageergebnis // Tour de France

  • G+J MEDIENTREND TEAM
  • 01.08.2017

Frage des Monats

Der 09. November 1989! Vor 30 Jahren fiel die Mauer, ein Jahr später kam die Einheit. Doch noch heute wird Kritik laut, dass Ost und West in Deutschland noch gespalten ist. Wie ist Ihre Haltung dazu?

(251 Teilnehmer bisher)